Gemütliches Einfamilienhaus in Dornbirn

Dornbirn – die sogenannte „Garten- und Messestadt“ ist die größte Stadt in Vorarlberg mit über 50.000 Einwohnern. Besonders die zentrale Lage im Vorarlberger Rheintal und die Grenznähe zur Schweiz und Liechtenstein zeichnen auch die ausgezeichnete Lage für Gewerbe- und Produktionsstätten aus.

Das Wohnhaus Weizeneggerstraße 6 befindet sich unweit des Bahnhofs von Dornbirn und ist damit sehr zentrumsnah gelegen. Das Grundstück ist in einer ruhigen Lage am Ende einer Sackgasse auf ebenem Terrain gelegen.
Das Wohnhaus wurde von Arch. Hermann Kaufmann geplant und im Jahr 1992 in ökologischer Holzbauweise errichtet. Besonders wurde auf helle und sonnendurchflutete Räume geachtet, die eine überaus heimelige Atmosphäre garantieren. Das Dach ist als Pultdach mit Regenwasserrinne ausgeführt.
Das Objekt besteht aus einem Erdgeschoss mit dem offenen Koch/Ess/Wohnbereich, einem Arbeitszimmer sowie einem Gäste-WC; im Ober/Dachgeschoss befinden sich drei lichtdurchflutete Schlafzimmer mit überhohen Räumen, das Bad und ein Arbeitszimmer.
Seitlich des Gebäudes befinden sich ein Erdkeller, ein Abstellraum sowie ein Carport. Unterhalb des Erdkellers befindet sich ein Regenwassertank mit ca. 6,5 m³ Fassungsvermögen. Das Regenwasser kann für die Waschmaschine, die WC-Spülung oder zum Gießen der Pflanzen verwendet werden.
Kaufpreis auf Anfrage!

Für nähere Informationen steht Ihnen Ambros K Hiller, MSc, gerne persönlich zur Verfügung.

Eckdaten

Objektart Haus
Spezifikation Neubau / Gepflegt
Vertragsart Kauf
Ort Dornbirn
Straße Weizeneggerstraße
Bezirk Dornbirn
Bundesland Vorarlberg
Zimmer 5
Wohnfläche 122 m2
Terrasse 1 / -
Balkon -
Keller 15,55 m2
Badezimmer 1 / -
Parkplätze 1 / Carport
Heizwärmebedarf (HWB) 77,00 kWh/m2a
HWB Klasse C
Baujahr 1992

Kosten

Kaufpreis 0,00 €
Preisinfo 3,5 % Grunderwerbsteuer, 1,1 % Grundbucheintragungsgebühr sowie die Vertrags- und Treuhandkosten
Vermittlungsgebühr 3 % Maklerhonorar zuzügl, 20 % MWST €

Kontaktformular

Betreff: Gemütliches Einfamilienhaus in Dornbirn

Kontaktinformationen

Anmerkungen

Ich bin mit der Speicherung meiner eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme einverstanden