NEU: 2-geschossige 4,5-Zimmerwohnung in der Kleinwohnanlage "Schwarzenberg"

NEUBAUPROJEKT "Schwarzenberg":
Die Wohnanlage, bestehend aus einem kompakten Baukörper mit insgesamt 6 Wohnungen, wurde vom Architekturbüro Johannes Kaufmann und Partner in Dornbirn geplant. Im Erdgeschoss sind 3 Wohnungen und in den beiden Obergeschossen weitere 3 Wohnungen situiert, wobei diese Wohnungen doppelgeschossig sind und sich über jeweils zwei Geschosse (1. Obergeschoss und Dachgeschoss) erstrecken. Die Grundrisse der verfügbaren 3- und 4 Zimmer-Wohnungen erfüllen dabei die hohen Anforderungen an eine moderne Lebensweise.
Im Eingangsbereich des Gebäudes (Untergeschoss) wurden die Funktionsräume für Fahrräder und Müllsammelstelle angeordnet. Auch befindet sich hier der Zugang zur Tiefgarage. Der Kleinkinder- und Kinderspielplatz wurde - abseits des öffentlichen Straßenraumes auf der West- und Nordseite des Gebäudes - angeordnet.
Die Wohnanlage wird in regionaler und klimaschonender Holzbauweise erstellt. Es kommt vorwiegend Holz aus dem Bregenzerwald (Fichte / Tanne) zum Einsatz. Auf verleimte bzw. industriell gefertigte Holzprodukte wird weitestgehend verzichtet. Die Kaufmann Zwei GmbH als Bauträger errichtet die Wohnanlage beinahe ausschließlich mit regionalen Partnerunternehmen aus dem Bregenzerwald-
Die attraktive 4 1/2 Zimmerwohnung bietet nahezu den Raumkomfort eines Wohnhauses und anderseits die Vorteile einer Wohnung mit Lift etc.

Eckdaten

Objektart Wohnung
Spezifikation Neubau / Erstbezug
Vertragsart Kauf
Ort Schwarzenberg
Straße Nr. 1019
Bezirk Bregenz
Bundesland Vorarlberg
Zimmer 4.5
Wohnfläche 117,31 m2
Terrasse 2 / 29,03 m2
Balkon -
Keller 3,6 m2
Badezimmer 2 / -
Parkplätze 1 / Tiefgarage / 25000 €
Heizwärmebedarf (HWB) 28,00 kWh/m2a
HWB Klasse B
Baujahr 2022

Kosten

Kaufpreis 791.900,00 €
Preisinfo 3,5% Grunderwerbsteuer, 1,1% Grundbucheintragungsgebühr, 1,44% Kaufvertrags- u. Treuhandkosten

Kontaktformular

Betreff: NEU: 2-geschossige 4,5-Zimmerwohnung in der Kleinwohnanlage "Schwarzenberg"

Kontaktinformationen

Anmerkungen

Ich bin mit der Speicherung meiner eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme einverstanden